M

LEGEN WIR LOS!

10 + 2 =

#FOTO

“We are making photographs to understand what our lives mean to us.”

— Ralph Hattersley

Foto

Bilder sind Geschichten. Geschichten sind Bilder.

Eine Ansammlung von Bildern oder doch eine Fotostrecke? Ganz klar eine Frage der Tragfähigkeit. Wenn der Fotograf in der Lage ist, mehrere Bilder zu erschaffen, die möglichst viele Betrachter zu einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Fotografierten bewegen und auch beim letzten Bild keine Langeweile erzeugen, dann stimmt das Konzept und eine Fotostrecke ist geschaffen. Bevor ein Fotograf beginnt, die Abbilder zu erschaffen, muss er sich mit dem Thema ausreichend auseinandersetzen und bestimmen, ob er genügend Facetten findet, um Wiederholungen, ähnliche Motive und eine aufkeimende Langeweile zu verhindern. Bei einer Vielseitigkeit, die unbedingt gegeben sein muss, spricht man auch von der Tatdauer. Eine vorhandene Tatdauer ermöglicht es dem Fotografen, seine Zuschauer über viele Bilder hinweg zu fesseln. Es ist auch während des Fotografierens gut möglich, den Umfang der Bilder zu vergrößern, wenn genug Material vorhanden ist, genauso aber die Bildstrecke zu kürzen, wenn der ursprünglich gewünschte und gedachte Umfang mangels Tatdauer nicht umsetzbar ist. 

field of operations

In der Fotografie decken wir viele Bereiche ab und bieten Fotografie nach Maß an.

Das Foto und der Stil müssen sich dem Zweck des Kunden und der Anwendung beugen. Mit diesem Credo sind den möglichen Anforderungen an uns keine Grenzen gesetzt. Bereiche, in denen wir bereits fotografiert haben, sind hier aufgelistet:

  • Sportfotografie
  • Dokumentation („35mm“ / Reportage Stil)
  • on Location und im hauseigenen Studio
  • Beauty/Fashion/Mode
  • Hochzeitsreportagen
  • Fine Arts
  • Portraits für alle Zwecke
  • Produktfotografie
  • Freisteller / Werbung
  • Making of / BTS
  • Events

 

CREW LOVE

In vielen oben genannten Einsatzgebieten arbeitet ein Fotograf nicht alleine. Er wird von einem Team an Professionisten unterstützt, die seine Arbeit erst zu dem werden lassen, was es ist. Dazu zählen unter anderem AssistentIn, VisagistIn, Beleuchter und BühnenbildnerInnen, die wir in unserem Netzwerk kurzfristig verfügbar haben. Auch die digitale Auf- und Nachbereitung (wie Digitale Retusche, Bildrettung, Manipulation, Druckvorstufe) zählt zu unseren Leistungen und bieten wir gerne im Zuge eines Shootings oder auch separat an.

Du bist Fotograf und benötigst Equipment? Du bist auf dem Weg zu einem Shooting im südlichen Niederösterreich und brauchst ein anderes Objektiv oder eine zweite Kamera? Dann schau in unseren Rental-Bereich. Dort findest du viele tolle Dinge zum Mieten. Kameras, Objektive, Zubehör und vieles mehr zu attraktiven Preisen. Das Formular zur direkten Anfrage ist auch gleich dabei.

Share This